Direktor Bewirtschaftung / StWE, Schweiz Region West

Yves-Marie Maître


Yves-Marie Maitre trat 2017 in die Gruppe ein. Zunächst als Geschäftsführer der Brolliet SA, dann seit 2020 als Direktor der StWE-Verwaltung Schweiz für die Region West.

Sein akademischer Hintergrund umfasst ein EFZ, ein Studium an der HEC, ein Zertifikat als Angestellter einer Betriebsgesellschaft und ein eidgenössisches Zertifikat als Immobilienverwalter. Was seine Berufserfahrung betrifft, so verfügt Yves-Marie Maître über 20 Jahre Erfahrung, die er in seine Tätigkeit als Experte für Immobilien und den Westschweizer Markt einbringt.

Nachdem er seine ersten Schritte in diesem Bereich als Angestellter mit verschiedenen Aufgaben gemacht hatte, bekleidete er später Positionen als Leiter der Heizungsabteilung, Mitglied der Geschäftsleitung einer MSE, StWE-Portfolio-Manager, Direktor der StWE-Abteilung und kaufmännischer Direktor. Yves-Marie Maitre ist stark in der Weiterbildung engagiert und ist darüber hinaus Experte der SFPKIW (Schweizerische Fachprüfungskommission der Immobilienwirtschaft).

Seine Erfahrung, sein scharfer Verstand und seine Beharrlichkeit machen Yves-Marie Maître zu einer brillanten Führungspersönlichkeit, die Führungsstärke ausstrahlt. Er schenkt seinen Teams und den Bedürfnissen der Kunden höchste Aufmerksamkeit und versteht es, sich einer Sache anzunehmen, zuzuhören und clevere kreative Lösungen anzubieten.