Direktor Bauarbeiten, Westschweiz, Batiline und Facilitim

Patrick Buffoni


Patrick Buffoni trat der Gruppe im September 2019 als Leiter von Batiline SA und DBS Group Travaux bei. Aufgrund seiner umfangreichen Erfahrung übernahm er im Januar 2020 auch die Leitung der Facilitim Sàrl und ergänzte im gleichen Zuge als Direktor von Batiline, Facilitim und Réalisation Groupe Suisse romande die Geschäftsleitung.

Nach einem EFZ als Bauzeichner und 3 Jahren am Technicium de Genève schloss Patrick seine akademische Laufbahn mit einem Diplom in Betriebswirtschaft, einem Zertifikat für den Einsatz und die Erstellung von Berichten nach den Verfahren EPIQR beziehungsweise EPIQR+, einem Experten-Zertifikat für die Asbestdiagnose vor Ausführung von Bauarbeiten und einem Experten-Zertifikat für die Planung und Überwachung von Asbestsanierungen in geschlossenen Sanierungszonen ab.

Patrick Buffoni bringt 43 Jahre Erfahrung auf dem Gebiet Architektur und Bauwesen mit, um Kunden, unser Unternehmen und seine Mitarbeitenden zu unterstützen. Als jemand, der seine Aufgabe mit Engagement und Leidenschaft angeht, ist es seine Vision, durch Qualität, kompetente Beratung und Mitarbeiterentwicklung bei spezifischen Fragestellungen und komplexen Projekten Kundentreue und -zufriedenheit zu gewährleisten.

Patrick Buffoni ist seit mehr als 20 Jahren in verschiedenen Positionen tätig, so z.B. als Key Account Manager Schweiz für Pool-Projekte im Baubereich, stellvertretender Direktor eines Architekturbüros, Vizedirektor eines grossen im Immobilienbereich tätigen Unternehmens sowie als Mitglied der Geschäftsleitung eines grossen multinationalen Konzerns. Sein beruflicher Werdegang in den Bereichen, die er heute leitet, macht ihn zu einem erfahrenen Manager mit reichem Wissen und innovativen Ideen bei der Entwicklung der von ihm betreuten Marken. Als ausgewiesener Kenner des Marktes und dank der Aufmerksamkeit, die er seinen Kunden widmet, setzt Patrick jeden Tag neue Projekte auf und trägt massgeblich zur Schaffung von Synergien zwischen allen Abteilungen der Gruppe bei.