Direktor Bewirtschaftung / StWE, Schweiz Region Zentrum

Frédéric Follonier


Frédéric Follonier trat 2002 als Assistent der Geschäftsleitung in die Groupe Geco SA (später Foncia Geco SA) ein und stieg dann im Unternehmen auf, wo er 2003 die Positionen des Immobilienverwalters, 2006 die des Niederlassungsleiters und 2008 die des Direktors der Niederlassungen im Wallis bekleidete. 2016 wurde er Mitglied der Geschäftsleitung und übernahm im Jahr 2020 als Direktor StWE-Verwaltung die Verantwortung für die gesamte Region Zentrum.

Frédéric Follonier, der ein Wirtschafts-Diplom der Universität Lausanne (HEC) besitzt, setzte dann seine Karriere im Immobilienbereich fort, wo er seine ganze Leidenschaft, sein Know-how und sein umfassendes Fachwissen einsetzen konnte. Starke menschliche Werte zeichnen ihn als Manager aus, der an der Seite seiner Teams steht und gleichzeitig Autonomie und innovatives Denken fördert. Im Rahmen seiner ausgeprägten Kundenorientierung legt er grossen Wert darauf, ein starkes Vertrauensverhältnis zu Kunden aufzubauen, indem er für sie jederzeit verfügbar ist, sich auf seine umfangreiche Erfahrung stützt und permanent an der Verbesserung unserer Qualitätsprozesse arbeitet.